Gemeindebeirat? Wer ist das überhaupt?

Ein Teil des Beirats 2017

Wir sind „Abgesandte" der einzelnen Gruppen unserer Kirchengemeinde und unterstützen die Arbeit des Presbyteriums.

Nach Möglichkeit wird vom Presbyterium ein Mitglied aus jeder Gemeindegruppe in den Gemeindebeirat entsandt. So entsteht hier bei uns ein „buntes Miteinander". Ob jung, ob alt, jeder ist hier bei uns willkommen.

Jeder Einzelne erhält hier die Möglichkeit aus seinen Gruppen zu berichten und wichtige Dinge, Termine und Wünsche an die anderen Gruppen der Kirchengemeinde und auch das Presbyterium weiterzugeben. So sind wir untereinander alle gut „vernetzt".

Das Presbyterium ist immer wieder dankbar über die von uns weitergegebenen Wünsche und Anregungen.

Natürlich packen wir auch mit an, wo Hilfe gebraucht wird, so zum Beispiel bei Gemeindefesten. Der Gemeindebeirat ist hier immer stark mit in die Planung und Durchführung eingebunden. Hier läuft nichts ohne uns. Oft werden auch Aufgaben mit in die Gemeindegruppe genommen. So kann die anstehende Arbeit auf viele „helfende Hände" verteilt werden.

 

Kontakt:

Jutta Groppe - 05481 83064

AKTUELLES

Zum 1.2.2021 zu besetzen:

A KIRCHENMUSIK-STELLE (100%)

Weitere Informationen

Ev. Kirchengemeinde Lengerich:

TRAUER-FEIERN IN DER CORONA-KRISE

vgl. Bericht tagesschau

Alle anderen Veranstaltungen
(auch Gottesdienste, Taufen, Trauungen)
sind bis Ende April abgesagt.

DIE DECKE FÄLLT AUF DEN KOPF?

Knapp 200 Seiten mit historischen Bildern und Dokumenten der Lengericher (Kirchen-) Geschichte, auf Hoch- und sogar Plattdeutsch, von 1088 bis heute, warten darauf entdeckt zu werden:

SOMMERFERIEN

KINDER-FREIZEIT
12.- 18.8. 2020

Info und Anmeldung
Erweiterte Reisebedingungen

JUGEND-FREIZEIT 21.7.- 4.8. 2020

Info und Anmeldung
Erweiterte Reisebedingungen