Gemeindebeirat? Wer ist das überhaupt?

Ein Teil des Beirats 2017

Wir sind „Abgesandte" der einzelnen Gruppen unserer Kirchengemeinde und unterstützen die Arbeit des Presbyteriums.

Nach Möglichkeit wird vom Presbyterium ein Mitglied aus jeder Gemeindegruppe in den Gemeindebeirat entsandt. So entsteht hier bei uns ein „buntes Miteinander". Ob jung, ob alt, jeder ist hier bei uns willkommen.

Jeder Einzelne erhält hier die Möglichkeit aus seinen Gruppen zu berichten und wichtige Dinge, Termine und Wünsche an die anderen Gruppen der Kirchengemeinde und auch das Presbyterium weiterzugeben. So sind wir untereinander alle gut „vernetzt".

Das Presbyterium ist immer wieder dankbar über die von uns weitergegebenen Wünsche und Anregungen.

Natürlich packen wir auch mit an, wo Hilfe gebraucht wird, so zum Beispiel bei Gemeindefesten. Der Gemeindebeirat ist hier immer stark mit in die Planung und Durchführung eingebunden. Hier läuft nichts ohne uns. Oft werden auch Aufgaben mit in die Gemeindegruppe genommen. So kann die anstehende Arbeit auf viele „helfende Hände" verteilt werden.

 

Kontakt:

Jutta Groppe - 05481 83064

Aktuelles

Dienstags 7.20 Uhr:

11.12. und 18.12.: evangelische Kirche

Nähere Infos unter 05481/8463745
und 05481/8461590

Offenes Singen:

ADVENTS- / WEIHNACHTSLIEDER

mit Krippenbildern, Spatzenchor, Seniorenkantorei, Forum 60 Plus und Konfirmanden.
Anschließend Plätzchen und Punsch.

FR 14. Dezember, 17 Uhr
Stadtkirche Lengerich

ADVENTS-ANDACHTEN

Ruhe finden und sich besinnen auf das Wesentliche der Adventsbotschaft.

Freitag, 07. Dezember, 18 Uhr
Freitag, 14. Dezember, 18 Uhr

Johanneskirche (Johannesstr.)

WECHTER WEIHNACHTSMARKT

SA 15. Dezember

Wechter Kirche

5 Baugrundstückstücke

an der Lucas-Cranach-Straße in Lengerich vergibt die Kirchengemeinde an Bauwillige in Erbpacht (Größe 540-600 qm).

Über den Zuschnitt und die Bedingungen informiert Herr Michael Wegers, Ev. Kirchenkreises Tecklenburg, Schulstr. 71, Lengerich, Tel 05481 80722.