Trägerverein Bodelschwingh-Kirche


Da die Kirchengemeinde Lengerich die Bodelschwinghkirche finanziell nicht mehr unterhalten konnte, wurde der Verein 2008 gegründet. Es ist das Bestreben des Vereins, die Gottesdienststelle mit dem Gemeindesaal als Begegnungsstätte und Treffpunkt für Menschen im westlichen Bezirk zu erhalten.

Bisher konnte die Außenanlage gepflastert werden. Fenster und Heizung wurden energetisch verbessert. Eine Lautsprecheranlage konnte installiert werden.

Um finanzielle Mittel für den Erhalt der Kirche bereit zu stellen, kümmert sich der Verein um die Organisation von Aktionstagen wie den Schaftag und den Weihnachtsmarkt. Konzerte und selbst Kabarett kommen hinzu.

Wann Gottesdienste in der Bodelschwingh-Kirche sind, können Sie dem aktuellen Predigtplan entnehmen.


Ansprechpartner: Johannes Helweg-Löllmann,
Brochterbecker Str. 77,
Tel.: 05482/925797

KINDERKIRCHE

im Bodelschwingh-Kindergarten

am SA 28. April von 10 bis 12 Uhr

KINDER-FREIZEIT (Wildeshauser Geest)

28. 7. bis 3. 8. 2017
(3. NRW-Ferienwoche)
Info und Anmeldung

JENSEITS AUSGETRETENER PFADE

Studienfahrt nach Namibia 28.2. -16.3. 2019
Info: Pfarrer Harald Klöpper (T: 2455)

FR 27. Juli 19 Uhr: Vortreffen Hohner Kirche

GOLD-KONFIRMATIONEN

Wer wurde 1968 konfirmiert und ist bereit, die anderen Goldkonfirmanden mit aufzuspüren?
Das Gemeindeamt wäre für diese Hilfe sehr dankbar. T: 8463 747. 

JUBEL-KONFIRMATIONEN

Nicht nur die Goldene Konfirmation weiß unsere Gemeinde zu feiern. Menschen, die 1948, 1953 und 1958 konfirmiert wurden, sind deshalb herzlich eingeladen zum besonderen Gottesdienst mit anschließendem Programm am

SO 30. September, 10 Uhr Stadtkirche

Eine Anmeldung beim Gemeindeamt
(T: 8463-747) hilft bei der Planung.