Gemeindebeirat? Wer ist das überhaupt?

Ein Teil des Beirats 2017

Wir sind „Abgesandte" der einzelnen Gruppen unserer Kirchengemeinde und unterstützen die Arbeit des Presbyteriums.

Nach Möglichkeit wird vom Presbyterium ein Mitglied aus jeder Gemeindegruppe in den Gemeindebeirat entsandt. So entsteht hier bei uns ein „buntes Miteinander". Ob jung, ob alt, jeder ist hier bei uns willkommen.

Jeder Einzelne erhält hier die Möglichkeit aus seinen Gruppen zu berichten und wichtige Dinge, Termine und Wünsche an die anderen Gruppen der Kirchengemeinde und auch das Presbyterium weiterzugeben. So sind wir untereinander alle gut „vernetzt".

Das Presbyterium ist immer wieder dankbar über die von uns weitergegebenen Wünsche und Anregungen.

Natürlich packen wir auch mit an, wo Hilfe gebraucht wird, so zum Beispiel bei Gemeindefesten. Der Gemeindebeirat ist hier immer stark mit in die Planung und Durchführung eingebunden. Hier läuft nichts ohne uns. Oft werden auch Aufgaben mit in die Gemeindegruppe genommen. So kann die anstehende Arbeit auf viele „helfende Hände" verteilt werden.

KINDERKIRCHE

im Kindergarten Am Steinhügelgrab

SA 24. Februar, 10- 12 Uhr

EINSAM

Theaterwerkstatt Rabatz mit Jugendchor Lienen, Jugendchor der Sing- und Chorschule an der Stadtkirche Lengerich u.a.

SO 4. März, 17 Uhr Martin-Luther-Haus

SEGELFREIZEIT 2018

vom 2. April 2018 bis 6. April 2018
für Jugendliche ab 12 Jahren

Download Einladung/Anmeldung

KINDER-FREIZEIT (Wildeshauser Geest)

28. 7. bis 3. 8. 2017
(3. NRW-Ferienwoche)
Info und Anmeldung

JUGEND-FREIZEIT (Schweden)

10. - 26. 8. 2018
(5. / 6. NRW-Ferienwoche)
Info und Anmeldung